Corona Update 05. Mai 2020

Hi zusammen,

mal ein kurzer Zwischenstand:

Spielrunden

Wir werden weiterhin nicht im Audrey’s spielen. Erst wenn da alles geklärt ist, was Abstände, etc. angeht, werden wir uns bei euch melden, um das weitere Vorgehen mitzuteilen. Wir fahren da genau so auf Sicht, wie viele andere. Die bisherigen Rückmeldungen zum Online-Spiel sind aber deutlich besser als erwartet, auch wenn wir uns alle das persönliche Spiel zurück wünschen. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns bei euch.

Mitgliederversammlung

Da gibt es mittlerweile einige Vorschläge/Möglichkeiten im Raum, die uns nicht überzeugt haben. Von online über große Abstände und Mischformen. Wir haben da einiges überlegt, aber es gibt bei den Varianten große Nachteile, die wir nicht ausgebügelt bekommen. Laut Satzung müssen wir jedes Halbjahr eine Mitgliederversammlung machen, eine davon im ersten Quartal. Dank Corona sind wir dieses Jahr davon deutlich abgewichen, aber das scheint auch in Ordnung zu sein, wenn man sich die ersten Rechtsprechungen in dem Bereich anschaut. Auch hier melden wir uns, sobald wir einen richtigen Fahrplan vorweisen können. Immerhin liegen Wahlen an und mindestens eine Person möchte ihren Posten auch nicht mehr ausüben, daher brennt uns das natürlich auch etwas unter den Nägeln. Aber erstmal heißt es weiterhin, dass wir warten müssen.

Feste (Sommerfest, Taverne, etc.)

Hier kann ich gefühlt noch weniger sagen. Da alles immer ein bisschen Vorlauf braucht und natürlich auch alle anderen Veranstaltungen verschoben werden, verschieben wir den Punkt in den Vorstandssitzungen im Moment jedes Mal. Das liegt vor allem daran, dass unsere Feste nicht grade systemrelevant sind und Veranstaltungen grade alle in der Schwebe sind. Ihr könnt es euch schon denken: Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.

Wenn ihr momentan Fragen, Feedback, Kritik oder Zuspruch abgeben wollt, könnt ihr natürlich dem Vorstand oder mir eine Mail schreiben oder ihr kommt mal auf unseren Discord-Server, da sind auch ziemlich oft Mitglieder des Vorstandes online, mit denen ihr da sprechen könnt.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, bleibt gesund,

Martin