Corona Update 06.09.2020

Liebe Traumjäger,

ich bin euch ein weiteres Update zum Thema Corona schuldig.

Update Spielrunden

Wir dürfen nächstes Halbjahr wieder in die Räumlichkeiten des Audrey’s. Jetzt haben wir aber ein sehr geteiltes Echo dazu bekommen. Einige wollen sich endlich wieder richtig in die Augen sehen können und am gleichen Tisch sitzen. Andere freuen sich über die wegfallende Fahrtzeit oder möchten aus Eigen- oder Fremdschutz lieber online spielen. Daher haben wir beschlossen, euch im nächsten Halbjahr beide Varianten anzubieten. Heimi hat euch ja schon angeschrieben (ich glaube, ein oder zwei Spielleiter würden ihm immer noch guttun) und wir haben auch noch mal eine Sprechstunde eingerichtet. Am 14.09, um 19:30 Uhr ist Andreas und vielleicht noch weitere Vorstandsmitglieder für euch auf unseren Discord-Server. Andreas wird bis mindestens 20:30 Uhr da sein, bei vielen Fragen natürlich auch länger.

Update Mitgliederversammlung

Eigentlich müssen wir nach unserer Satzung zwei Mitgliederversammlungen im Jahr durchführen. Aufgrund des ?Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht? und der ?CoronaSchVO? können wir, wie andere Vereine auch, Mitgliederversammlungen dieses Jahr eventuell aussetzen oder elektronisch bzw. dann mit Briefwahlen stattfinden lassen. Wir haben als Vorstand noch nicht endgültig entschieden, wie wir endgültig eine Mitgliederversammlung stattfinden lassen wollen. Der Konsens geht aber zu mindestens stark in die Richtung, dass wir auf jeden Fall eine Versammlung stattfinden lassen wollen. Schreibt mir doch gerne eine Mail an martin.deppe@posteo.de, wenn ihr dazu Meinungen oder Fakten habt.

Update Vorstand

Einer der Gründe, warum auch wir der Mitgliederversammlung entgegen fiebern, ist die Tatsache, dass nicht alle Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen. Sehr stark sichtbar ist eine solche Änderung vor allem bei der Spielrundenplanung. Matthias ist zwar noch 2. Vorsitzender, aber Heimi hat die Spielrundenplanung für das Wintersemester erst einmal übernommen. Sonst kann ich schon mal berichten, dass wir uns ziemlich oft online getroffen habe und ich kann sagen, dass wir uns noch nie so oft in einem Halbjahr getroffen bin, seit ich dem Vorstand angehöre. Dazu dann aber bei der Mitgliederversammlung mehr…

Mein nächstes Update dürfte vermutlich nicht so lange dauern und wird hoffentlich einige Infos zur Mitgliederversammlung enthalten.

Viele Grüße

Martin