Spielleiter gesucht!

Hallo Traumjäger,

auch dieses zugegeben recht ungewöhnliche Halbjahr nähert sich so langsam dem Ende und dementsprechend ist es dringend an der Zeit mit der Planung für das kommende Halbjahr zu beginnen. Deshalb kommt hier der übliche „Spielleiter Gesucht“ Aufruf.

Aber wie die meisten wahrscheinlich schon vermuten werden, werden die Spielrunden auch im kommenden Halbjahr nicht „ganz normal“ stattfinden können. Unsere derzeitige Planung sieht sowohl Präsenzrunden, die im Audreys stattfinden werden, als auch Onlinerunden, z.B. auf unserem Discord oder Teamspeak Server, vor. Wir werden versuchen die aktuelle Situation also nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Möglichkeit zu verstehen.

Für beide „Arten“ von Spielrunden suchen wir Spielleiter!

Die sogenannten Präsenzrunden sollen wie in der Vergangenheit in den Räumlichkeiten des Audreys in Lüdenscheid stattfinden. Hierbei sind aktuell natürliche einige Dinge zu beachten die wir in der Vorbereitung noch einmal ausführlich mit den Spielleitern, auf deren Unterstützung wir insbesondere angewiesen sind, als auch mit den Spielern besprechen werden. Weitere Details dazu wird es in einem zusätzlichen Informationsschreiben geben, aber als Stichpunkte seien schon mal Maskenpflicht (mindestens beim Betreten und Verlassen des Gebäudes) und das Pflegen von Anwesenheits-Kontaktlisten genannt.

Mit den Onlinerunden werden wir versuchen unseren Mitgliedern, wie auch schon im aktuell laufenden Halbjahr, trotz aller Widrigkeiten die Möglichkeit zu geben an weiteren Spielrunden teilzunehmen. Dabei bieten wir Hilfsmittel wie z.B. unseren Discord- und Teamspeakserver und sind gerne bereit die Spielleiter mit Abonnements z.B. bei Roll20 zu unterstützen.

Generell hoffen wir, dass wir auch für das kommende Halbjahr einige motivierte Spielleiter finden werden, die uns helfen gemeinsam Abenteuer zu erleben. Sei es zusammen am Tisch oder auch zusammen in virtuellen Räumen.

Wenn ihr Rückfragen habt oder bereit seid eine Spielrunde anzubieten wendet euch doch bitte kurzfristig an

Jörn „Heimi“ Heimeshoff
heimi@heimisworld.de
0175/2288636

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Jörn Heimeshoff
Die Traumjäger e.V.