Wahlen Winterhalbjahr 2021/22

Hallo Traumjäger,

es ist September und damit Wahlmonat. Ich meine jetzt nicht diese Wahl in ein paar Wochen, sondern die „viel wichtigere“ Spielrundenwahl für das kommende Winterhalbjahr.

Für das kommende Halbjahr haben sich Spieleiter für insgesamt dreizehn Runden gefunden, die jetzt zur Wahl stehen. Bei diesen möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken für die viele Vorbereitungsarbeit und die Bereitschaft uns im kommenden Halbjahr zu unterhalten, oder zu quälen oder auch unterhaltsam zu quälen.

Diese Spielleiter führen uns wieder in ein buntes Potpourri an Geschichten und Welten. Sei es eine Rückkehr nach Peststein in Golarion mit Pathfinder oder der Besuch von einem etwas anderem Bangkok diesmal im neuen Gewand von Savage Worlds. Dunkel Nächte erwarten Vampire in Rio und auch in Toronto hüllt der andauernde Stromausfall die Nächte für die Shadowrunner in Dunkelheit. Quer durch die Zeit führen euch die Agenten der Timewatch während ihr in Infinity quer durch das All reisen könnt um fremde Welten aufzusuchen. Fremde Welten erlebt ihr auch in Dungeons an Dragons seien es die Unterwelt der Schwertküste, oder auch das noch unbekannte Land Lumina dessen Schrecken es zu entdecken und bekämpfen gilt. Auch die Welt des schwarzen Auges Aventurien bietet eine Menge Abenteuer und zwei sehr unterschiedliche wollen euch dieses Jahr in ihren Bann ziehen, das eine zeigt euch die Schrecken des Todes, dem der Einzug in die Zwölfgöttlichen Paradise verwehrt ist und das andere führt euch an die märchenhafte Siebenwindküste. Eine Neue Droge ist derweil in der „City of Mist“ aufgetaucht und es gilt ihre Geheimnisse zu erkunden. Im New Orleans nähert sich derweil immer mehr die Sonnenwende und The Great American Witch führt euch mitten in das Geschehen und versucht die Katastrophe abzuwenden. Sie abzuwenden, dafür ist es in der Apocalypse World bereits zu spät hier geht es nur noch um das Überleben mitten in der Katastrophe.

Es ist wieder eine schöne Auswahl zusammengekommen! Bedingt durch die Pandemie werden wir wieder ein „Hybrides Konzept“ nutzen und sowohl Online-Runden als auch Präsenz-Runden im Audreys anbieten.Weitere Informationen hierzu findet ihr im PDF oder auf der Seite des Wahltools.

Die Wahlen beginnen ab sofort und Enden am Mittwoch, dem 22.09.2021.
Ihr könnt entweder per Mail an heimi@heimisworld.de Wählen oder ihr nutzt das Wahltool unter https://spielrunden.dietraumjaeger.de/

Jetzt also liegt es bei euch! Geht Wählen! Oder so ähnlich.

Ich freue mich schon auf das kommende Halbjahr und Wünsche uns alle viel Spaß!

Gruß

Jörn „Heimi“ Heimeshoff
Die Traumjäger e.V.